tischtennis clip-artAn dieser Stelle findet ihr aktuellen Informationen rund um Punktspiele, Pokalwettbewerbe, Kreismeisterschaften und Ranglisten sowie die Links zum Spielbetrieb in clicktt!

Punkspielbetrieb TTRV Südniedersachsen

Pokalspielbetrieb TTRV Südniedersachsen

Immer am zweiten Novemberwochenende trifft sich die Nachwuchselite aus dem TT-Bezirksverband Braunschweig zu seinen Meisterschaften in Göttingen-Geismar. Zwei Tage lang konnte man in der Sporthalle Geismar I großartigen Tischtennissport unseres Nachwuchses bewundern. Wir gratulieren allen Siegern und Plazierten, die sich für die Landesmeisterschaften qualifiziert haben.

Ergebnisse

Am 28.10.17 hat der TSV Langenholtensen die Senioren-Regionsmeisterschaften 2017 durchgeführt. Insgesamt sind in den unterschiedlichen Altersklassen 30 Aktive gestartet.

Die Klasse Ü40 war besonders spannend. Drei Spieler hatten am Ende 3:1 Spiele. Oliver Jakobeit (TSV Langenholtensen) konnte sich dank des besseren Satzverhältnisses durchsetzen.  In der Ü50 Klasse gewann Markus Thies (TTV Geismar) in einem spannenden Endspiel vor Guido Scheer.

Alle weiteren Ergebnisse entnehmt bitte den PDF-Dateien

Das lange Wochenende der Regionsmeissterschaften liegt hinter uns und wir haben wieder viele spannende und z.T. hochklassige Spiele gesehen.

Zwei besondere Geschichten hat dieses Wochenende gebracht.

 

Lucas Weiss erfüllt sich einen Traum

 

RiM2017102230023

Am Samstag konnte sich der 18 Jährige Lucas Weiss von Torpedo im Endspiel der offenen Herrenklasse gegen Steffen Neumann vom Bovender SV knapp in fünf Sätzen durchsetzen. Das war eine tolle Leistung mit der vorher niemand gerechnet hatte. Nun hat Lucas unterstrichen, dass mit ihm zu rechnen ist.

Am 28. Oktober findet für die Senioren männlich und weiblich der 2. Teil der jährlichen Regionsmeisterschaften statt. Austragungsstätte ist die „Sporthalle im Kirchtal“ vom TSV Langenholtensen. Der Online-Meldeschluss ist am 27.10.2017 um 18:00 Uhr. Die Meldungen per Email sind an die folgende Adresse zu schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallenöffnung am Samstag ist um 13 Uhr und offizielle Begrüßung und Turnierbeginn für alle Altersklassen ist um 14 Uhr. Nachmeldungen sind am Turniertag bis 13:30 Uhr bei der Turnierleitung möglich. Gespielt wird in 4er Gruppen jeder gegen jeden, aus denen sich die beiden Erstplatzierten für die Hauptrunde qualifizieren. Diese wird dann im Modus Einfach-KO gespielt.

Ausgespielt werden die folgenden Altersklassen:

  • Senioren m/w 40 (Jahrgänge 1978 und älter)
  • Senioren m/w 50 (Jahrgänge 1968 und älter)
  • Senioren m/w 60 (Jahrgänge 1958 und älter)
  • Senioren m/w 65 (Jahrgänge 1953 und älter)
  • Senioren m/w 70 (Jahrgänge 1948 und älter)
  • Senioren m/w 75 (Jahrgänge 1943 und älter)

Die Finalisten in jeder Altersklasse Senioren qualifizieren sich für die Bezirksindividualmeisterschaften 2017.

Freigestellt von den Regionsmeisterschaften durch den Bezirksverband Braunschweig sind die folgenden Spielerinnen und Spieler:

Am 21. und 22. Oktober wird der erste Teil der jährlichen Regionsmeisterschaften unserer Region in der Sporthalle Geismar 1 ausgetragen. Der Online-Meldeschluss ist am 20.10.2017 um 18:00 Uhr. Die Meldungen sind per Email an die folgende Adresse zu schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nachmeldungen sind an den jeweiligen Turniertagen bis 30 Minuten vor Beginn der Konkurrenz möglich.

Die Landesranglisten der SchülerInnen A + C brachten ordentliche Ergebnisse unserer TeilnehmerInnen:

Schülerinnen C:     Maja Kloke (TuSpo Drüber)    2. Platz
Schüler C:               Eunbin Ahn (SCW Göttingen  6. Platz
                                  Felix Fuchs (DJK Krebeck)     7. Platz
                                  Gunnar Merkel (SCW Gö)       8. Platz

Schüler A:               Bjarne Kreißl (TORPEDO)      3. Platz

Ergebnisse

Die Paarungen für die 2. Runde in den verschiedenen Wettbewerben sind ausgelost und in click-tt veröffentlicht. In dieser Runde gehen die Mannschaften in folgenden Wettbewerben an den Start: Spielbereich Göttingen Herren - 1. und 2. Kreisklasse, Spielbereich Northeim Herren - Solling-Pokal, Weserbergland-Pokal und Rhumepokal. Bitte die Termine unter Bemerkungen beachten. Endtermin ist der 22.10.2017 - 15:00 Uhr.

click-tt

rm2014 dh 03Am 21. und 22. Oktober 2017 finden die Regionsmeisterschaften der SchülerInnen, Jugend und Damen und Herren in der Sporthalle Geismar statt. ab sofort sind die Anmeldungen dazu Online möglich. Alternativ könnt ihr Euch auch per Mail un ter dieser Adresse anmelden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wir freuen uns auf Euch!  
Ausschreibung Kurzfassung       
Stichtage                            

Der TTRV führt auch diese Saison wieder die Senioren-Mannschaftsmeisterschaften durch, wobei Endrunde am 3. Wochenende im Januar 2018 in Hörden stattfindet. Falls ihr teilnehmen wollt, sendet bitte bis zum 30.09.17 eure Mannschaftsmeldung an Ralf Kleinecke oder Martin Köneke (Adressen siehe diesen Artikel). Gespielt wird in den Altersklassen 40, 50 und 60. Auch in diesem Wettbewerb gelten die Aufstellungsregeln nach QTTR vom 11.08.17.

Das Meldeformular und das Spielsystem (modifiziertes Swaythling Cupsystem) findet ihr auf unserer Regionshomepage unter Downloads/Formulare. Dort findet Ihr auch die Durchführungsbestimmungen für die Seniorenendrunde.

Sportliche Grüße
Matin Köneke

 

An dieser Stelle findet ihr den Rahmenterminplan für die Planung der Saison 2017/18.
Ihr könnt euch den Plan auch durch einen Klick als PDF-Dokument auf eurem Rechner speichern, aber bitte beachtet, dass die jeweils gültige Version die an dieser Stelle veröffentlichte ist!

Der Gruppentag der Damen hat für die Pokalspiele 2017 / 2018 gemeinschaftliche Pokalwettbewerbe ausgerufen. Künftig spielen die Kreisliga und 1. KKL den Leine-Pokal aus. Die 2. und 3. KKL den Ilme-Pokal. Ab der Spielzeit 2018 / 2019 wird es eine Regions-Kreisliga Damen geben. Dafür wird eine entsprechende Abstiegsregelung für die Kreisliegen zu finden sein.

Ab der Spielzeit 2017/2018 gilt für die Pokalwettbewerbe auf Regionsebene ein neues Spielsystem. Nachfolgend die Eckdaten:

  • Wird mit 3er-Mannschaften gespielt.
  • Der stärkste SpielerIn muss an 1 gestellt werden. 2 und 3 sind frei aufstellbar!
  • 3 Einzel – 1 Doppel (!) – 3 Einzel
  • Ablauf:   –Einzel: A1 - B2, A2 - B1, A3 - B3, –Doppel (freiwählbar, auch zwei zusätzliche SpielerIn möglich), –Einzel: A1 – B1, A3 – B2, A2 – B3
  • Gespielt wird bis zum 4. Siegpunkt

 

Unterkategorien

weender hof

präsentiert die Events & News!

Nächste Events

Keine Termine

Event Kalender

Letzter Monat November 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4 5
week 45 6 7 8 9 10 11 12
week 46 13 14 15 16 17 18 19
week 47 20 21 22 23 24 25 26
week 48 27 28 29 30
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com