Bei den diesjährigen Individualmeisterschaften der Senioren/Innen in Lasfelde (Osterode) am 27.10.18 haben insgesamt 28 Spieler/Innen teilgenommen. Rekordverdächtig waren für den TTRV Südniedersachsen hierbei die insgesamt 6 Damen, die in den Klassen Ü 40 und Ü 50 teilgenommen haben. Heike Mielke hat sich bei der Damenkonkurrenz beide Titel gesichert. im Einzel behielt sie gegen Nadine Adam die Oberhand und im Doppel siegte sie mit Ihrer Partnerin Knapp über die beiden Claudias Hollung/Stanko.

senioren18 siegerehrung
Bei den Herren waren 22 Starter in den Klassen Ü 40 bis Ü 70 an dem Start, wobei die 65'er in einer Vierergruppe mit den 70' ern gespielt haben. Hier setzte sich Willi Kronjäger vor Alfons Heine durch. Bei den 40-zigern hat Vorjahressieger Stefan Keitel wieder zugeschlagen und sich vor Brekerbohm und Kerl durchgesetzt.

Die Ü 50 waren mit 9 Spielern am stärksten besetzt und es wurde in 3 Gruppen gespielt. Das Endspiel bestritten die Sportkameraden Ramzweig und Büschleb, wobei sich Henning Ramzweig klar durchsetzte.

in der Ü 60-Klasse wurde eine Vierergruppe gebildet, in der sich Petersen vor Hagedorn den Sieg holte.

Im Herrendoppel haben wir alle Alterklassen zusammengefasst und die Doppel nach TTR-Wert aufgestellt.: d. h. der Spieler mit dem höchsten Wert hat als Partner den Spieler mit den wenigsten Punkten erhalten. Hierdurch haben wir in etwa gleichwertige Doppel bekommen, was eine Setzung überflüssig machte und zu sehr spannenden Spielen führte. Gewonnen haben letztendlich die Sportkameraden Beck/Dakic gegen Kerl/Dernedde. Wir gratulieren allen Siegern herzlich.

Trotz Problemen mit der Software ging die Veranstaltung in nicht mal 5 Stunden zügig über die Bühne, was auch der hervorragenden Vorarbeit des Ausrichrichters TTC PeLaka zu verdanken war, die uns in der Lasfelder Halle bestens versorgt haben.

senioren18 turnierleitung

 

Martin Köneke
Resortleiter Senioren TTRV Südniedersachsen

weender hof

präsentiert die Events & News!

Nächste Events

Event Kalender

Letzter Monat November 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4
week 45 5 6 7 8 9 10 11
week 46 12 13 14 15 16 17 18
week 47 19 20 21 22 23 24 25
week 48 26 27 28 29 30
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com