Die Fotos der Freizeit findet ihr in der Galerie!!!

 Samstag, 22.04.2017 Titel

Der letzte komplette Tag der Tischtennisfreizeit 2017 neigt sich dem Ende.

Während die eine Gruppe in der Halle eine Tischtenniseinheit hatte, durfte die andere Gruppe sich draußen mit Wurfspielen auf dem Hartplatz begnügen.

jfh nomHeute startet eine neue Auflage unserer traditionellen Trainingsfreizeit für Kinder und Jugendliche. Nach unseren Quartieren in Pelzerhaken, Schönberg-Kaliforniern und Clausthal-Zellerfeld geht es diesmal in das Jugendfreizeitheim des Landkreises Northeim in Silberborn im Solling. An dieser Stelle werden wir euch wieder mit einem Tagebuch und ein paar schönen Schnappschüssen auf dem laufenden halten, also schaut gleich morgen wieder vorbei!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

für alle, die noch kein passendes Weihnachtsgeschenk haben - hier ist es: Die Tischtennisfreizeit 2017 in Silberborn.
Sie findet vom 18 - 23.04.2017 statt. Anmedleformular und Informationen findet ihr im angehängten Flyer.

Flyer                      Anmeldeformular

Ab sofort könnt ihr in der Galerie die Schnappschüsse von Clausthal 2016 bewundern!!!   Galerie

Tag 5

Auch der fünfte Tag mit grauem Himmel und strichweise Regen konnte uns die gute Laune nicht verderben. Als Hallensportart ist Tischtennis die ideale Sportart um auch bei schlechtem Wetter fit zu bleiben/werden!! Also hieß es auch diesmal nach dem Frühstück in die Halle um Aufschlagvariationen zu trainieren.

Am Nachmittag rief dann "Waffelwölle" alle Teilnehmer zu den "Clausthal-Open" in die Arena. In zwei Gruppen ermittelten die Tischtennishungrigen ihre Sieger und Plazierten. Dabei boten Groß und Klein großartigen Tischtennissport. Gegen 17:00 Uhr standen dann alle Platzierungen fest.

Auch 2016 findet in den Osterferien wieder unsere TT-Freizeit statt. Der Weg führt uns ins idyllische Clausthal-Zellerfeld im Harz. Erfreulicher Weise sind wir bis auf ein paar Restplätze fast ausgebucht. Wer also noch interesse hat, sollte sich sputen und den Anmeldeschein ausfüllen! Wir freuen uns auf EUCH!

Flyer                                    Anmeldeschein

Bilder aus Clausthal

02.04. Heimfahrt mit Hindernissen

cl201504020004Als erstes: Wir sind wieder da! Alle! Das schöne Schneewetter war zum ersten mal in dieser Woche ein wenig anstrengend, da wir nach 40 cm Neuschnee in der Nacht durch unerwartete Winterbedingungen nach Hause fahren mussten. Erschwerend kam hinzu, dass ein Auto nicht ansprang und deshalb eine Gruppe erst gegen Abend zu Hause ankam. Dank Pannenhilfe lief aber alles glatt. Wir, die Betreuer, wollen uns auch auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken! Es war eine tolle Freizeit mit einer wunderbaren Gruppe. Uns hat es Spaß gemacht und wir hoffen, nächstes Jahr alle wieder begrüßen zu dürfen. Macht's gut!

Für alle Interessierten, insbesondere natürlich die Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer diesjährigen Freizeit, haben wir die Fotogalerie auf dieser Homepage veröffentlicht. Wir wünschen viel Spaß beim schauen!!!

Euer Betreuerteam

 

ttfz10 0217Balleimer total lautete das Motto des gestrigen Trainingsvormittags, und demnach waren wir auch alle recht erschöpft, als wir hungrig aus der Halle zum Mittagessen kamen. Eigentlich stand für den Nachmittag eine Fahrradtour auf dem Programm, aber aufgrund des launischen Wetters wurde der Tagesplan felxibel umgestaltet und das Abendprogramm - die Casino Night - auf den Nachmittag verlegt und somit am Abend Platz für das Stadionerlebnis Champions League geschaffen. Alles in allem also ein munterer Tag, an dem so mancher froh war, als er abends an der Matratze horchen konnte...

Viele Grüße vom Ostsee-Team des TTKV!

img 4074Unter diesem Motto lud der TTKV Göttingen die Jugendlichen aus Südniedersachsen zu seiner 32. TT-Freizeit nach Clausthal-Zellerfeld ein. Und der Lagerleiter "WöLLE" sollte sein Versprechen halten: Clausthal lag unter einer glitzernen Schneedecke. Hier findet ihr die Tagesberichte zum Nachlesen - viel Spaß!

Und wer nur Bilder gucken will, der klickt einfach hier!

 Freitag, 11.April 2014

Tag der Abreise. :(

Wir blicken auf sechs wundervolle Tage zurück, die voller Spaß, Sport und Spannung waren!

Gleich nach dem Fühstück hatten wir noch etwas Zeit die Koffer zu packen und unsere Sachen aus den Zimmern räumen.

Dabei mussten die Kinder darauf achten, dass sie trotzdem ihre Tischtennissachen parat hatten, da auch am Abreisetag noch ein letztes mal Tischtennis gespielt wurde.Aufgrund der Tatsache, dass wir zwei Lasergewehre zur Verfügung gestellt bekommen haben, konnten wir als besonderes Aufwärmen ein Sommerbiathlonrennen veranstalten.

Der darauffolgende TT-Teil beinhaltete zum einen wieder den Schwerpunkt Aufschlag und zum anderen den Rückschlag. In zweiergruppen wurde an neun Stationen Verschiedenes ausprobiert.

Nach dem Mittagessen war es dann soweit, die Koffer wurden im Anhänger verstaut und wir fuhren mit den Autos der Betreuer zurück nach Hause.

Wir danken allen Betreuern, Kindern und Mitwirkenden für diese schöne Freizeit!

 

Die Bilder sind im Netz. Von unserer 2012er Freizeit sind nun die Fotos in der GALERIE eingestllt. Viel Spaß beim GUCKEN!!!
 

Freitag, 10.04.09: Der letzte Tag begann wiederum bei strahlendem Sonnenschein mit Schicksenhüpfen auf der Betreuerterrasse, danach ging es zu den letzten Einheiten in die Halle, bevor es dann zum sportlichen Ausklang an den Strand ging. Heute Abend verabschiedet sich der TTKV vom Jugendhof Schönberg mit der Show "Schlagt die Betreuer", und morgen Früh steht dann leider nur noch die Rückreise nach Göttingen auf dem Tagesplan. Bleibt für's Erste nur noch der Verweis auf die Galerie, die wir in den nächsten Tagen mit den letzten Fotos vom heutigen Abend updaten werden. Das gesamte Ostsee-Team des TTKV wünscht euch allen FROHE OSTERN - auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn es zum 30. Mal heißt "Der TTKV an der Ostsee!"

 TTFZ_2008_00_gruppeDas Ziel der Reise vom 15. bis zum 22. März 2008 war zum zweiten Mal der Jugendhof Schönberg in Kalifornien, wo wir wie im vergangenen Jahr auch eine Woche zu Gast waren und neben intensivem TT-Training auch jede Menge anderen Spaß hatten. Natürlich haben wir auch diesmal wieder viele Fotos geschossen, die ihr in der Gallerie findet - viel Spaß!

weender hof

präsentiert die Events & News!

Nächste Events

Keine Termine

Event Kalender

Letzter Monat November 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4 5
week 45 6 7 8 9 10 11 12
week 46 13 14 15 16 17 18 19
week 47 20 21 22 23 24 25 26
week 48 27 28 29 30
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com