Der Pokal geht in die nächste Runde.

In folgenden Klassen sind die neuen Paarungen ausgelost:

 

  • Herren Göttingen
    • Kreisliga
    • 1. Kreisklasse
    • 2. Kreisklasse
    • 3. Kreisklasse
  • Herren Northeim/ Einbeck
    • Niedersachsenroß-Pokal
    • Solang-Pokal
    • Weserbergland-Pokal
    • Rhume-Pokal
  • Damen
    • Leinepokal
 
Der Endtermin dieser Runde ist der 10. Dezember (15:00 Uhr). Es besteht Einladungspflicht bis zum 26.11.17. Sofern sich der Heimverein bis dahin nicht eingeladen, bitte bei Rolf Reinhardt melden.
 
 
 

Bild 'WO-Coach Plakat' vergrößern..Am 14.10.2017 09:00 bis 14.10.2017 13:15 findet in der Ausbildungsstätte: Haus des Sports (Göttingen) - Sitzungsraum, Sandweg 5 , 37083 Göttingen, ein weiterer Fortbildungslehrgang zur Verlängerung Deines WO-Coach-Zertifikates statt. Bitte jetzt dringend anmelden!!
Verfügbare Plätze: 20  (14 frei), Anmeldeschluss: 07.10.2017

Lehrgangsleiter/Referenten, Dinglinger, Jochen

Die Wettspielordnung (WO) des DTTB und die Ausführungsbestimmungen (AB) des TTVN sind einer ständigen Änderung und Erweiterung unterworfen. Die Ausbildung zum WO-Coach vermittelt den Vereinsmitgliedern die wichtigsten Inhalte der WO und der AB. Die erworbene Lizenz ist vier Jahre gültig und kann durch Teilnahme an der halbtägigen Fortbildungsveranstaltung (5 LE) um vier Jahre verlängert werden. Die Fortbildung gibt eine Auffrischung des bereits Erlernten und informiert über Neuerungen in der WO/AB.

Es gab seit den Regionsstaffeltagen noch eine Neuerung im Pokal-Modus. Leider haben wir dies auf den Staffeltagen noch falsch kommuniziert. Bitte informiert auch eure Vereinskameraden.

  • Wird mit 3er-Mannschaften gespielt.
  • Der stärkste SpielerIn muss an 1 gestellt werden. 2 und 3 sind frei aufstellbar. Galt bis zur letzten Saison.
  • Ab 2017/18 sind alle 3 Spieler frei aufstellbar. Keine Änderung zum bisherigen System!
  • 3 Einzel – 1 Doppel (!) – 3 Einzel
  • Ablauf:
    – Einzel: A1 - B2, A2 - B1, A3 - B3
    – Doppel
    – Einzel: A1 – B1, A3 – B2, A2 – B3
  • Gespielt wird bis zum 4. Siegpunkt
  • In Click-tt bereits angelegt
  • Die meisten Spielbögen enthalten dieses System.

Ergebnis des 2. ordentlichen Regionsverbandstages war es u. a., dass ein neues Vorstandsmitglied und zwei neue Ressortleiter gewählt wurden. Als Nachfolger von Stephan Tröh wurde Matthias Harre zum neuen Stellv. Vorsitzenden -Organisation/Verwaltung- gewählt. Für den ausgeschiedenen Jörg Schlappig wurde Oliver Jakobeit als Ressortleiter für Breitensport gewählt. Für den "aufgerückten" Matthias Harre wurde Markus Thies als Ressortleiter -Öffentlichkeitsarbeit- gewählt.

Die diesjährigen Staffeltage finden in der Woche vom 03. - 07. August 2017 statt. Die Orte sowie die genauen Anfangszeiten entnehmt ihr bitte dem Anhang.

Einladung

Die Saison 2017/2018 ist schon fast in der Planungsendphase. bis zum 10.06.2017 müssen die Vereine die "Vereinsmeldung abgeben. Mit den beigefügten Anlagen möchten wir Euch nochmals auf die wichtigtsten Punkte aufmerksam machen.

Info zur neuen Saison

WO AB- Neuerungen 2017

Jahresarbeitsplan 2017/2018

 

Die diesjährigen Regionsranglistenturniere finden wie mitgeteilt nun am 17. / 18.06.2017 in unserer bewährten Veranstaltungshalle in Geismar statt. Die Ausschreibung sowie die weiteren Infos über die Startzeiten der unterschiedlichen Klassen findet ihr unten. Dort sind auch die die Informationen über die Vorabfreistellungen für die weiterführenden Ranglisten aufgelistet. Zur Anmeldung nutzt bitte die Onlineplattform-Clicktt (Meldungen vom 07.06. - 14.06.2017 möglich) oder die Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Meldeschluss ist der 14.06.2017 - 20:00 Uhr.

Wir freuen uns auf schöne und spannende Spiele und werden selbstverständlich wieder für euer leibliches Wohl sorgen!

Ausschreibung

 

frohe ostern

Zu Beginn seiner neuen Amtszeit trifft sich der Vorstand am Freitag/Samstag (28./29.08.) zu einer Klausurtagung. Es sollen die Detailsplanungen für die nächsten 2 Jahre vorgenommen werden. Einige Zuständigkeiten werden wohl neu zugeordnet. Ferner sind die Aufträge des Regionsverbandstages zu bearbeiten. Die wichtigsten Ergebnisse werden wir im Newsletter veröffentlichen.

Sollte jemand noch Anregungen zur Bearbeitung haben, kann er diese bis Donnerstag, 27.08.2015 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

FWD Ausschr 2017Beim TTRV sind ab August 2017 wieder mehrere Stellen als Freiwilligendienstleister zu besetzen. Die offizielle Stellenauschreibung könnt ihr euch durch einen Klick auf das Bild als PDF herunterladen und eure Bewerbungsunterlagen sendet ihr bitte (gerne auch elektronisch) an:

Tischtennis-Regionsverband Südniedersachsen
Sandweg 5
37083 Göttingen
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für weitere Fragen könnt ihr euch an unseren stellv. Vorsitzenden Sportentwicklung wenden:

Dennis Dörner
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.:0160/3472778

Wer sind euer Ansprechpartner im Beirat des TTRV? Hier findet ihr die Antwort:

Hier findet ihr die Kontaktdaten der Vorstandsmitglieder und der Ressortleiter des TTRV Südniedersachsen!

weender hof

präsentiert die Events & News!

Nächste Events

Keine Termine

Event Kalender

Letzter Monat November 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4 5
week 45 6 7 8 9 10 11 12
week 46 13 14 15 16 17 18 19
week 47 20 21 22 23 24 25 26
week 48 27 28 29 30
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com