In den vom TTVN neu geschaffenen Seniorenligen (Niedersachsenliga, Landesliga / Ü40, Ü50, Ü60, Ü70) sind zwei Teams unseres Regionsverbandes gestartet. Neben dem TSV Langenholtensen ist auch der TSV Wachenhausen in der Landesliga Ü40 angetreten.

Das Besondere an diesem Wettbewerb ist, dass es nur eine Runde gibt und die komplette Serie an zwei Blockspieltagen (jeweils Samstag) gespielt werden (10.02.18 und 21.04.18) + ein Spiel dazwischen. An diesen Terminen treffen sich alle Mannschaften in einer Halle und jeder hat nach einen festen Spielplan jeweils 3 Punkspiele. Gespielt wird in 4er Mannschaften im Bundessystem (2 Doppel, 8 Einzel), alle Spiele werden durchgespielt.


Mit einer tollen Leistung konnte sich der TSV Langenholtensen vor dem MTV Othfresen und FC Bennigsen die Meisterschaft sichern!

Der glückliche Mannschaftskapitän des TSV Oliver Jakobeit zeigte sich von der neuen Liga begeistert. "Mit diesem neuen Spielsystem wurden Sport und Geselligkeit zusammengebracht. Wir haben gegen viele neue Spieler gespielt. Drei Punktspiele hintereinander war schon etwas hart, aber danach hat das Bier doppelt gut geschmeckt. Ich kann allen Vereinen nur empfehlen, dort mitzumachen"

Neu: die Senioren-Spielberechtigung

Eine neue Regelung kam dem TSV Wachenhausen entgegen. Mit Einführung dieser Liga gibt es auch eine gesonderte Senioren-Spielberechtigung. Beim TSV Wachenhausen traten Spieler an, die ihre "normalen" Punktspiele beim TSV Hammenstedt, TTV Geismar und weiteren Vereinen bestreiten. Die örtliche Distanz spielt fast keine Rolle, da die meisten Spiele an den Blockspieltagen in einer Halle ausgetragen werden.

Die Termine für die kommende Saison stehen schon fest

09.02.19 1. Blockspieltag Seniorenligen
27.04.19 2. Blockspieltag Seniorenligen

Wer weitere Fragen zu diesen Ligen hat, kann sich gerne bei mir (Markus Thies) oder auch Olli melden.

Die Bereitschaft in einer der Klassen erfolgt mit den anderen Meldungen der Erwachsenen bis zum 10.06. Die Mannschaftmeldung erfolgt erst zur Rückrunde. Bis zum 30.11. können die Seniorenspieler für diese Saison noch wechseln. Laut unserer Erfahrung sollte man 6 Spieler zur Verfügung haben.

weitere Infos:
Was Du über die Tischtennis Seniorenliga im TTVN wissen solltest

weender hof

präsentiert die Events & News!

Event Kalender

Letzter Monat September 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1 2
week 36 3 4 5 6 7 8 9
week 37 10 11 12 13 14 15 16
week 38 17 18 19 20 21 22 23
week 39 24 25 26 27 28 29 30
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com