Kreisentscheid Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup 2019

 

In Northeim fand am 29.04. der Kreisentscheid im Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup statt. Im Unterschied zum bekannten Rundlauf spielen die Kinder hier in Teams. Der Spaß und der Teamgedanke stehen dabei im Vordergrund
In den letzten Monaten wurde an 7 Schulen jeweils für die 3. und 4. Klassen das beste 4er-Team der Schule ermittelt. Beim Kreisentscheid kam nun der niedersachsenweit ausgespielte Wettbewerb zum Abschluss. Da in Göttingen kein Kreisentscheid ausgespielt wurde, nahm dieses Jahr erstmalig ein Team aus dem Kreis Göttingen teil und konnte sich gleich in die Siegerliste eintragen.


Das Team „Tischtennisjäger“ von der Eibenwaldschule aus Eddigehausen dominierte bei den 3. Klassen und holte sich souverän den Sieg. Platz 2 ging an die Schule am Sultmer und den 3. Platz erkämpfte sich die Martin Luther Schule.
Bei den Viertklässlern ging es spannender zu. Knapp konnte sich die Schule am Sultmer vor der Martin Luther Schule den ersten Platz erspielen. Die Schule im Kirchtal wurde hier 3.
Knapp 60 Kinder hatten viel Spaß und zeigten mit viel Hingabe, dass sie in den letzten Monaten fleißig geübt hatten.

Einen großen Dank gilt der Kreis-Sparkasse Northeim, die diese Veranstaltung fördert und es ermöglichte, das jedes Kind zum Abschluss einen tollen Preis erhielt.

weender hof

präsentiert die Events & News!

Event Kalender

Letzter Monat Oktober 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4 5 6
week 41 7 8 9 10 11 12 13
week 42 14 15 16 17 18 19 20
week 43 21 22 23 24 25 26 27
week 44 28 29 30 31
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com