Am 26. & 27. Oktober wurden neben den Nachwuchsklassen auch die Herren- und Damenklasse bei den Regionsindividualmeisterschaften 2019 in Geismar ausgetragen. Insgesamt nahmen 164 SpielerInnen an den Meisterschaften teil, was einen erfreulichen Zuwachs von 40 Teilnehmern im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

Nach einigen Jahren Pause gab es auch wieder eine Damenkonkurrenz offen. Hier setzte sich Maja Kloke (TuSpo Drüber) vor Nadine Adam (TTC Göttingen) und Giuliana Carmingiotto (Torpedo Göttingen) durch.

Bei den Herren offen starteten insgesamt 15 Teilnehmer in 4 Gruppen. Während es in den Gruppen zu keinen Überraschungen kam, konnte sich Chris Langkabel (TTC Pe-La-Ka) im ko-Feld etwas überraschend gegen die favorisierten Bovender Spieler Arne Daebel (Viertelfinale) und Steffen Neumann (Halbfinale) durchsetzen. Im anderen Halbfinale setze sich Aydarus Strojwasiewicz (Bovender SV) gegen seinen Kaderschützling Jonas Fuchs (Torpedo Göttingen) durch. Das Finale konnte dann ebenfalls Aydarus für sich entscheiden gegen Chris Langkabel.

 

Bei den Rahmenwettbewerben Erwachsenen gab es den größten Zuwachs an Teilnehmern zum Vorjahr. Hier gingen in manchen Konkurrenzen auch einige Damen an den Start.

Bei den Herren 1750 gewann ein stark aufspielender Peter Thomä (ESV RW Göttingen), der sich im Halbfinale gegen Michael Kerl und im Finale gegen Daniel Brekerbohm (beide SV Ahlbershausen) durchsetzte.

Im Wettbewerb Herren 1550 gewann mit Felix Fuchs (Torpedo Göttingen) erstmals ein Nachwuchsspieler die Konkurrenz. Er konnte sich in 3 engen Sätzen gegen Damir Jukic (ESV RW Göttingen) behaupten.

Die Konkurrenz Herren 1400 konnte Moritz Köder vom ESV RW Göttinge für sich entscheiden. Er setzte sich in einem 5-Satz-Finale gegen Heiko Drinkmann vom SV Ahlbershausen durch.
Die Spielklasse Herren 1250 gehörte mit 21 Teilnehmern mit zu den größten Feldern der diesjährigen Veranstaltung. Hier gewann David Matzke (TSV Jühnde) vor Christian Hartung (ESV RW Göttingen) im Endspiel.

 

 

weender hof

präsentiert die Events & News!

Event Kalender

Letzter Monat Dezember 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1
week 49 2 3 4 5 6 7 8
week 50 9 10 11 12 13 14 15
week 51 16 17 18 19 20 21 22
week 52 23 24 25 26 27 28 29
week 1 30 31
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com