Off Canvas sidebar is empty

Bezirksmeisterschaften der Jugend (U11-U18)

 

Der SCW Göttingen hat am 13. und 14.11.2021 die Bezirksindividualmeisterschaften Braunschweig Jugend/Schüler sehr erfolgreich in der Geismar 1 Halle der IGS ausgerichtet.

Der SCW Göttingen hat schon seit mehreren Jahren seine Kompetenz bei der Ausrichtung von größeren Turnieren und Verantstaltungen bewiesen. So richten die Weender seit langer Zeit einen inklusiven Tischtennis-Lehrgang im Großformat aus.

Außerdem hat der Verein eine konstant erfolgreiche Jugendarbeit, die es immer wieder schafft neue Talente für den Tischtennissport zu begeistern und diese sehr gut ausbildet.

Daher konnte der SCW auf ein sowohl organisatorisch als auch sportlich sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Dennis Wermelskirchen berichtet für uns von dem bewegene Turnier:

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften auf allen Ebenen – Weende richtet zum ersten mal die Bezirksmeisterschaften aus.

von Dennis Wermelskirchen

Zum ersten Mal richteten wir am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaften vom Bezirksverband Braunschweig aus. Wie auch die anderen Großevents fanden diese jedoch unter verstärkten Hygienerichtlinien in der IGS Geismar statt und nicht in der heimischen Halle am James-Franck-Ring. So wurde z. B. die Tribüne der Halle in Felder unterteilt, zu denen je eine Kreisauswahl zugeteilt wurde. Auf den sportlichen Erfolg der jungen Weender hatte dies keine Auswirkung.

Gleich vier Titel gingen an den SCW!

 

Marc Tiedau gleich mit zwei Titeln!

Bereits am Samstag gelang Marc Tiedau ohne nennenswerte Probleme in der U13-Konkurrenz der Einzug ins Finale. Erst dort konnte Yannick Wilamowski vom VfL Oker als einziger Marc herausfordern. Nach knappen ersten Sätzen konnte Marc zwar noch auf 1:2 verkürzen, musste aber im vierten Satz das Spiel zur 1:3 Niederlage aus der Hand geben.

In der U15-Konkurrenz gelang Marc dort jedoch ein noch besseres Ergebnis!

Nach klaren Siegen in der Gruppenphase und dem Viertelfinale gelang ihm im Halbfinale die Sensation. Mit einem klaren 3:0 besiegte er im
Stadtderby den zwei Jahre älteren Internatsspieler Felix Fuchs und legte im Finale mit einem 3:1 Sieg gegen Edwin Kehr aus Braunschweig noch einen zum Bezirksmeistertitel drauf!

Eunbin Ahn gewinnt die Königsklasse!

Vom Verband freigestellt für die U15-Klasse, konnte der noch 13-Jährige Eunbin Ahn sein Können in der Königsklasse der U18 beweisen. Hier starteten auch mit Abstand die meisten Weender. So konnten Gunnar Merkel, Malte Merkel, Peer Gründel, Youbin Ahn und Eunbin Ahn
erfolgreich die Gruppenphase abschließen. Zum Pech aller liefen jedoch alle SCWler in der KO-Phase gegeneinander. Im Achtelfinae trafen bereits Peer und Gunnar aufeinander, im Viertelfinale Malte und Gunnar, sowie Youbin und Eunbin. Im Halbfinale spielten dann in einem finalwürdigen Spiel Malte gegen Eunbin, welches Eunbin im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Das Finale um den Bezirksmeistertitel gegen Youssef Eid aus Braunschweig verlief mit 3:0 dann eher deutlich.

Vize-Meisterinnen Titel für Lorena.

Mit insgesamt 14 Starter:innen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften haben wir wieder einmal gezeigt, dass wir eine der führenden Talentschmieden in Niedersachsen sind. Auch wenn der Trend erkennbar ist, dass viele unserer Talente nun älter werden.
Als eine der jüngsten Starter:innen ist für uns Lorena ins Spiel gegangen. Die Neunjährige sicherte sich nach drei Siegen und einer
Niederlage den zweiten Platz in der U11-Konkurrenz der Mädchen, in der sie noch ein weiteres Jahr spielen darf. Der erste Platz ging an die ein Jahr ältere Fiona Freckmann vom Bovender SV, gegen die Lorena bei ihrer einzigen Niederlage knapp im Entscheidungssatz verlor.

 

bezirksmeisterschaften ju sch 2021 1bezirksmeisterschaften ju sch 2021 2bezirksmeisterschaften ju sch 2021 3bezirksmeisterschaften ju sch 2021 4bezirksmeisterschaften ju sch 2021 5bezirksmeisterschaften ju sch 2021 6

 

BIM_BS_JugSch_Ergebnisse_gesamt.pdf Jungen11Einzel.pdf
Jungen11Einzel_KO.pdf Jungen13Einzel.pdf
Jungen13Einzel_KO.pdf Jungen15Einzel.pdf
Jungen15Einzel_KO.pdf Jungen18Einzel.pdf
Jungen18Einzel_KO.pdf Maedchen11Einzel.pdf
Maedchen11Einzel_Gruppe.pdf Maedchen13Einzel.pdf
Maedchen15Einzel.pdf Maedchen15Einzel_KO.pdf
Maedchen18Einzel.pdf Maedchen18Einzel_KO.pdf
Platzierungen.pdf Statistiken.pdf
Teilnehmer.pdf

weender hof

präsentiert die Events & News!

Nächste Events

Sa, 27.04.2024
Seniorenligen 2. Blockspieltag

Event Kalender

Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31