tischtennis clip-artAn dieser Stelle findet ihr aktuellen Informationen rund um Punktspiele, Pokalwettbewerbe, Kreismeisterschaften und Ranglisten sowie die Links zum Spielbetrieb in clicktt!

Punkspielbetrieb TTRV Südniedersachsen

Pokalspielbetrieb TTRV Südniedersachsen

So titelt der TTVN seinem Rundbrief an alle Tischtennis Entscheidungsträger. Zu eurer Information werden wir ihn für euch zum Nachlesen unten anfügen.

Der TTRV Südniedersachsen muß sich an das Konzept des TTVN halten. D.h., wir werden erst dann wieder weitere Informationen zum Spielbetrieb haben, wenn im TTVN entschieden ist, wie und wann (und ob überhaupt) die Serie fortgeführt werden kann. Und natürlich ist auch der TTVN von den allgemeinen Entwicklungen und Entscheidungen der Politik abhängig.

Zusammengefasst steht in dem Rundbrief: Wir machen erst einmal nichts und warten die Entwicklung ab. Weitere Infos werden später folgen. Hoffen wir, dass die Situation sich entspannt und wir zumindest mal trainieren dürfen. Vielleicht können wir die Serie sogar noch zu Ende spielen. Wie sich die Situation auch weiter entwickeln wird. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Liebe Tischtennisfreunde,

 

nach einer längeren Pause gab es jetzt einige Ankündigen für den weiteren Verlauf des Spielbetriebes.
Die CORONA Pandemie ist nach wie vor das beherrschende Thema und beeinflusst damit auch weiterhin unseren Tischtennissport.
Obwohl der weitere Verlauf alles andere als vorhersehbar ist, sollen die üblichen organisatorischen Tätigkeiten dieser Tage vorgenommen werden. Wenn auch etwas verändert zu einer normalen Spielzeit, wo wir jetzt eine Hinrunde absolviert hätten.
 
Sofern der Spielbetrieb nach der verlängerten Unterbrechung bis zum 12. Februar fortgeführt werden kann, sind bereits jetzt einige Vorkehrungen für einen möglichen Re-Start zu treffen. Dazu gehören in erster Linie die Aufstellungen für die Fortsetzung der Hinrunde und die Terminplanung der verbliebenen Spiele.

Der TTVN hat die Verlängerung der Tischtennis Pause bis zum 12.02.2020 beschlossen. Danach soll es in einer "Einfach-Runde" weitergehen. D.h., die Hinrunde soll dann zu Ende gespielt werden. Die Rückrunde entfällt. Wie sich das umsetzen läßt können weder wir noch der TTVN prognostizieren, das ist uns natürlich bewußt. Wir müssen nur jetzt die Vorraussetzungen schaffen, damit die Serie vielleicht doch noch zu Ende gespielt werden kann.

Es gelten die üblichen Meldeanforderungen zur Rückrunde.

Hallo liebe Tischtennisfreunde,


aufgrund der Zusammenlegung aller Jugend-Altersklassen zu einem regionalen Spielbetrieb, wird der Meister Jugend 15 (früher Schüler Mannschaftsmeisterschaften) in einem separaten Wettbewerb ermittelt.

Die Regularien entnehmt bitte folgendem PDF: Infoschreiben_TTRV_Schüler_MM_2020_21.pdf

Liebe Tischtennisfreunde,


seit Anfang September ist die Hinrunde 2020/21 mit diversen Sonderregelungen für den Spielbetrieb in CORONA-Zeiten angelaufen.
Neben den Punktspielbetrieb läuft auch der
Pokalwettbewerb nach und nach an, der aufgrund der unterschiedlichen Anzahl von Mannschaften zu unterschiedlichen Zeitpunkten (Runden) startet

Der Regionsvorstand hat bei seinem Treffen am 05.09.2020 beschlossen dieses Jahr keine Individualmeisterschaften durchzuführen.

Folgende Veranstaltungen entfallten:

  • Regionsindividualmeisterschaften Damen und Herren
  • Regionsindividualmeisterschaften Jugend
  • Regionsindividualmeisterschaften Senioren

 

Außerdem entfallen auch die Seniorenmannschaftsmeisterschaften, deren Endrunde traditionell Mitte Januar in Hörden ausgetragen wird.

Die Schülermannschaftsmeisterschaften werden durchgeführt. Allerdings in einzelnen Runden.

 

Liebe Tischtennisfreunde

 

anhand eurer Vereinsmeldungen ist nun die Gruppeneinteilung für nächste Saison erfolgt und in click-tt veröffentlicht.

Bitte schaut sie euch an und meldet euch hinsichtlich Fehler und Änderungswünsche bis zum 25. Juni bei

Sascha Fuschs (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) für den Nachwuchsbereich und
Ralf Kleinecke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Andre Meve (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) für den Erwachsenenbereich.

Inwieweit auf die Wünsche eingegangen werden kann, hängt von den jeweiligen Gruppenstärken ab. Die Vereine erhalten nach dem 25. Juni eine Info, ob den Anträgen nachgekommen werden konnte.

dies ist die offizielle Verlautbarung des TTVN. Der Originalbeitrag ist hier zu finden.

 

Wir befinden uns derzeit alle gemeinsam in einer schwierigen Situation und keiner vermag vorher zu sagen, wie die Entwicklung in den nächsten Monaten verlaufen wird. In einer Telefonkonferenz am gestrigen Dienstagabend haben sich der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) und seine Landesverbände (LV) auf ein gemeinsames Vorgehen verständigt, um rechtzeitig Klarheit für alle Beteiligten zu schaffen. Demnach ist die Spielzeit 2019/2020 für den Mannschaftsspielbetrieb in ganz Deutschland von der untersten Kreisklasse bis zur Bundesliga inkl. Pokal- und Relegationsspielen mit sofortiger Wirkung beendet.

Von den am 25. und 26.01. in Salzhemmendorf durchgeführten Landesmeisterschaften der Jungen und Mädchen 18 und der Altersklasse 13 kehrten die Starter des Regionsverbandes Südniedersachsen mit hervorragenden Ergebnissen wieder.

Allen voran konnte der Sproß der Nesselröder Tischtennisdynastie Bjarne Kreißl mit einer hervorragenden Leistung überzeugen und sicherte sich den Titel der Jungen 18. Im gesamten Turnier gab er lediglich zwei Sätze ab, davon einen im Endspiel gegen den starken Mikael Hartstang von Hannover 96.

Am vergangenen Wochenende spielte der TTC Grün-Weiß Herzberg und der TSV Langenholtensen den Mannschaftsmeister in der Altersklasse Schüler 15 in Hörden aus.

Nach einer 4 : 2 Führung für den TSV, konnte der TTC auf 4:4 ausgleichen.

Unterkategorien

weender hof

präsentiert die Events & News!

Nächste Events

Keine Termine

Event Kalender

Letzter Monat Mai 2021 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 17 1 2
week 18 3 4 5 6 7 8 9
week 19 10 11 12 13 14 15 16
week 20 17 18 19 20 21 22 23
week 21 24 25 26 27 28 29 30
week 22 31
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com