tischtennis clip-artAn dieser Stelle findet ihr aktuellen Informationen rund um Punktspiele, Pokalwettbewerbe, Kreismeisterschaften und Ranglisten sowie die Links zum Spielbetrieb in clicktt!

Punkspielbetrieb TTRV Südniedersachsen

Pokalspielbetrieb TTRV Südniedersachsen

 

Am 27.04.19 fand der Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften in Rüningen statt. Dank einem gewohnt professionellen Turnierablauf konnte man sich ganz den engagiert geführten und teilweise sehr spannenden Begegnungen widmen.
Auch Spieler und Spielerinnen aus unserer Region kämpften um die Qualifikation zum Verbandsentscheid am 05.05.
Wie im vergangenen Jahr präsentierten sich dabei unsere jüngsten Damen am stärksten.
In der Klasse m 0-8 Jahre belegte Tamara Lossie aus Osterode vor Naja Strüber aus Bilshausen den ersten Platz.

Bei den Jungen in der Klasse 9-10 erkämpfte sich Calvin Nicol in einem starken Feld Platz 1
Alle weiteren Teilnehmer unserer Region zeigten starke Leistungen, leider reichte es nicht zu einem Platz unter den ersten 4.

Hallo,
mit Ablauf der Punktspiele stehen noch die Relegationsspiele für die kommende Saison an.
Da sich dazu die Fragen in letzter Zeit gehäuft haben, gibt es das vorliegende Info-Schreiben mit den wichtigsten Punkten.

Der TTRV ist für die Durchführung der Relegationsspiele auf Kreisebene zuständig. Die Relegationen zu den Klassen auf Bezirksebene liegen in der Verantwortlich keit des Bezirksverbandes BS.

Allgemeines

Heimrecht

  • Heimrecht hat der Tabellen 8. und dieser lädt die weiteren Relegationsteilnehmer (alle 2. der betreffenden tieferen Staffeln) ein.
  • Nähere Informationen zu den Teilnehmern und welche Staffeln an der jeweiligen Relegation beteiligt sind, befinden sich in der beigefügten Übersicht.


Termin

  • Endtermin ist das Wochenende 11. + 12. Mai 2019.
  • Sofern sich alle Teilnehmer einer Relegationsstaffel auf einen früheren Termin verständigen können, kann der Spieltermin vorgezogen werden. Dabei ist zu beachten, dass auch bei Relegationsstaffeln mit mehr als 2 Mannschaften, alle Spiele an einem Tag ausgetragen werden müssen.
  • Kommt es zu keiner Einigung, so muss an dem oben angegebenen Wochenende gespielt werden. Ein Termin in diesem Wochenende kann von keinem Relegationsteilnehmer abgelehnt werden.

Finale

VfR Salzderhelden - TSV Bollensen II 4:1

 

Halbfinale

TSV Schlarpe - VfR Salzderhelden 0:4 NA
TTG Einbeck III - TSV Bollensen II 2:4

 

Walkenried. Die Tischtennis-Saison geht auf die Zielgerade - das bedeutet auch, dass in den verschiedenen Pokalwettbewerben die Entscheidungen anstehen. Unter anderem wurden im Nachwuchsbereich die Sieger ausgespielt. Einige Teams aus dem Altkreis Osterode konnten in den jeweiligen Endrunden tolle Ergebnisse verbuchen.
In Walkenried wurde die Finalrunde im Pokal der 1. Kreisklasse Jungen ausgetragen. Da der TSV Landolfshausen nicht in den Südharz reiste, zog die Mannschaft des TTV Scharzfeld kampflos in das Endspiel ein. Hier sollte es zum Altkreis-Duell mit dem TV Friesen Walkenried kommen.

 

Pöhlde. Spannender hätte es in Pöhlde nicht zugehen können. Im letzten Spiel des Tages machte die zweite Mannschaft des TTC Grün-Weiß Hattorf die Überraschung perfekt und holte sich den Sieg im Tischtennis-Kreispokal der Kreisliga und 1. Kreisklasse. Mit 4:3 zwang die Hattorfer Reserve den in der Liga ungeschlagenen Kreisliga-Meister TTC Osterhagen in die Knie.
Die Hattorfer hatten sich zuvor im Halbfinale mit 4:2 gegen den TTC Osterhagen II durchgesetzt. Mark Stiemerling und Uwe Barke hatten die Grün-Weißen 2:0 in Front gebracht, Dennis Schulz verkürzte über fünf Sätze. Das Doppel Barke/Stiemerling sorgte mit dem 3:1 dann für die Vorentscheidung. Zwar konnte Kevin Winter nochmals verkürzen, doch Stiemerling machte den Deckel drauf. Die erste Osterhagener Auswahl hatte mit dem TTC GW Herzberg II weniger Probleme. Zwar brachte Michel Kümmel die Welfenstädter in Front, dann aber wendeten Carsten Jockisch, Horst Bischoff, das Doppel Seyferth/Bischoff und abermals Jockisch das Blatt.

Das Regionsranglistenturnier Südniedersachsen ist das Qualifikationsrangliste für alle weiterführenden Ranglisten. Diese Regionsrangliste ist offen für alle Spieler des Regionsverbandes Südniedersachen.

D.h., dass jeder mitspielen darf, unabhängig seiner Spielklasse oder seines TTR Wertes.

Spielklassen

  • Damen Einzel
  • Herren Einzel
  • Schülerinnen A
  • Schüler A
  • Schülerinnen C
  • Schüler C
  • weibliche Jugend
  • männliche Jugend
  • Schülerinnen B
  • Schüler B

 

Die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften wird nicht mehr über den Weg Kreismeisterschaften, Bezirksmeisterschaften erlangt.

Es wird nun ein Qualifikationsturnier zur 72. Landesindividualmeisterschaften der Damen und Herren am Samstag, 2. Februar 2019 in Salzgitter durchgeführt.

Aufgrund der Zusammenlegung der Altersklassen Schüler und Jugend in unserem regionalen Spielbetrieb, müssen wir den Schüler-Meister in einem separaten Wettbewerb ermitteln.

Spielberechtigt sind die Jahrgänge 2004 und jünger. Gemischte Mannschaften sind hier nicht erlaubt. Der Sieger der Endrunde qualifiziert sich für die Meisterschaft auf Bezirksebene. Gespielt wird mit 4er Mannschaften im Bundessystem bis zum Siegpunkt.

Der Schülermannschaftsmeister wird in einer Endrunde mit maximal 4 Mannschaften ermitteln. Melden sich mehr als 4 Mannschaften gemeldet, wird in einer Vorrunde auf ein 4er Feld runtergespielt.
Um auf ein 4er Feld für die Endrunde zu kommen, muss ein Qualifikationsspiel ausgetragen werden. Ausgelost wurde die folgende Paarung:

TTC Herzberg – SCW Göttingen

Endtermin für dieses Spiel ist der 16. Dezember 2018 15:00 Uhr.

 

Hallo Sportkameraden,

für die Seniorenmannschaftsmeisterschaften haben sich insgesamt 12 Teams angemeldet. Wie im Vorjahr müssen nur bei der Vierzigerklasse Vorspiele stattfinden und die Ü 50 werden mit den Ü 60 zusammengelegt.

Die bei den Senioreneinzelmeisterschaften durchgeführte Auslosung hat folgende Paarungen ergeben:

TSV Langenholtensen - TTC Hattorf II

SG Lenglern - SCW Göttingen

Alle anderen im Anhang aufgeführten Mannschaften sind für die Endrunde am Samstag, den 19.01.19 in Hörden qualifiziert. Die Vorspiele müssen bis zum 15.12.18 im modifizierten Swaythling-Cup-System gespielt sein. Die Spielberichte bitte an mich.

Freundliche Grüße

Martin Köneke

Resortleiter Senioren des TTRV Südniedersachsen

Am 10.11.18 finden die Bezirksindividualmeisterschaften der Senioren 2018 in Helmstedt statt.

Die Meldungen erfolgen direkt beim Veranstalter. Wer in seiner Alterklasse starten möchte, sollte sich bis zum 06.11.

Meldungen

bitte direkt beim Ausrichter melden

per E-Mail an:
Wolfgang Pietschker (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und
Sven Rohkamp (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Achtung: Ab diesem Jahr gibt es keine Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen!

Es gibt eine freie Meldung für Landesindividualmeisterschaften (Infos folgen noch).

Bei den diesjährigen Individualmeisterschaften der Senioren/Innen in Lasfelde (Osterode) am 27.10.18 haben insgesamt 28 Spieler/Innen teilgenommen. Rekordverdächtig waren für den TTRV Südniedersachsen hierbei die insgesamt 6 Damen, die in den Klassen Ü 40 und Ü 50 teilgenommen haben. Heike Mielke hat sich bei der Damenkonkurrenz beide Titel gesichert. im Einzel behielt sie gegen Nadine Adam die Oberhand und im Doppel siegte sie mit Ihrer Partnerin Knapp über die beiden Claudias Hollung/Stanko.

Lucas Weiß von Torpedo Göttingen konnte im Endspiel der Herren offenen Klasse seinen Titel verteidigen. In der Herren B Klasse bis 1750 setzte sich Peter Thomä (Rot Weiß Göttingen) im Endspiel gegen Matco Schrader vom TSV Langenholtensen durch.

 

Unterkategorien

weender hof

präsentiert die Events & News!

Nächste Events

Mo, 27.05.2019, 19:00 - 22:00
Vorstandssitzung
Mi, 19.06.2019, 19:00 -
Gruppentag HE GÖ + OHA
Sa, 22.06.2019, 14:00 - 15:45
Gruppentag Damen + Jugend
Sa, 22.06.2019, 16:00 - 18:00
Gruppentag HE NOM
Fr, 28.06.2019, 19:00 -
Regionstag
Sa, 17.08.2019
MKTT Schulung

Event Kalender

Letzter Monat Mai 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5
week 19 6 7 8 9 10 11 12
week 20 13 14 15 16 17 18 19
week 21 20 21 22 23 24 25 26
week 22 27 28 29 30 31
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com