tischtennis clip-artAn dieser Stelle findet ihr aktuellen Informationen rund um Punktspiele, Pokalwettbewerbe, Kreismeisterschaften und Ranglisten sowie die Links zum Spielbetrieb in clicktt!

Punkspielbetrieb TTRV Südniedersachsen

Pokalspielbetrieb TTRV Südniedersachsen

Hallo liebe Tischtennisfreunde,


aufgrund der Zusammenlegung aller Jugend-Altersklassen zu einem regionalen Spielbetrieb, wird der Meister Jugend 15 (früher Schüler Mannschaftsmeisterschaften) in einem separaten Wettbewerb ermittelt.

Die Regularien entnehmt bitte folgendem PDF: Infoschreiben_TTRV_Schüler_MM_2020_21.pdf

Liebe Tischtennisfreunde,


seit Anfang September ist die Hinrunde 2020/21 mit diversen Sonderregelungen für den Spielbetrieb in CORONA-Zeiten angelaufen.
Neben den Punktspielbetrieb läuft auch der
Pokalwettbewerb nach und nach an, der aufgrund der unterschiedlichen Anzahl von Mannschaften zu unterschiedlichen Zeitpunkten (Runden) startet

Der Regionsvorstand hat bei seinem Treffen am 05.09.2020 beschlossen dieses Jahr keine Individualmeisterschaften durchzuführen.

Folgende Veranstaltungen entfallten:

  • Regionsindividualmeisterschaften Damen und Herren
  • Regionsindividualmeisterschaften Jugend
  • Regionsindividualmeisterschaften Senioren

 

Außerdem entfallen auch die Seniorenmannschaftsmeisterschaften, deren Endrunde traditionell Mitte Januar in Hörden ausgetragen wird.

Die Schülermannschaftsmeisterschaften werden durchgeführt. Allerdings in einzelnen Runden.

 

Liebe Tischtennisfreunde

 

anhand eurer Vereinsmeldungen ist nun die Gruppeneinteilung für nächste Saison erfolgt und in click-tt veröffentlicht.

Bitte schaut sie euch an und meldet euch hinsichtlich Fehler und Änderungswünsche bis zum 25. Juni bei

Sascha Fuschs (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) für den Nachwuchsbereich und
Ralf Kleinecke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Andre Meve (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) für den Erwachsenenbereich.

Inwieweit auf die Wünsche eingegangen werden kann, hängt von den jeweiligen Gruppenstärken ab. Die Vereine erhalten nach dem 25. Juni eine Info, ob den Anträgen nachgekommen werden konnte.

dies ist die offizielle Verlautbarung des TTVN. Der Originalbeitrag ist hier zu finden.

 

Wir befinden uns derzeit alle gemeinsam in einer schwierigen Situation und keiner vermag vorher zu sagen, wie die Entwicklung in den nächsten Monaten verlaufen wird. In einer Telefonkonferenz am gestrigen Dienstagabend haben sich der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) und seine Landesverbände (LV) auf ein gemeinsames Vorgehen verständigt, um rechtzeitig Klarheit für alle Beteiligten zu schaffen. Demnach ist die Spielzeit 2019/2020 für den Mannschaftsspielbetrieb in ganz Deutschland von der untersten Kreisklasse bis zur Bundesliga inkl. Pokal- und Relegationsspielen mit sofortiger Wirkung beendet.

Von den am 25. und 26.01. in Salzhemmendorf durchgeführten Landesmeisterschaften der Jungen und Mädchen 18 und der Altersklasse 13 kehrten die Starter des Regionsverbandes Südniedersachsen mit hervorragenden Ergebnissen wieder.

Allen voran konnte der Sproß der Nesselröder Tischtennisdynastie Bjarne Kreißl mit einer hervorragenden Leistung überzeugen und sicherte sich den Titel der Jungen 18. Im gesamten Turnier gab er lediglich zwei Sätze ab, davon einen im Endspiel gegen den starken Mikael Hartstang von Hannover 96.

Am vergangenen Wochenende spielte der TTC Grün-Weiß Herzberg und der TSV Langenholtensen den Mannschaftsmeister in der Altersklasse Schüler 15 in Hörden aus.

Nach einer 4 : 2 Führung für den TSV, konnte der TTC auf 4:4 ausgleichen.

Am 18. Januar 2020 haben sich wieder die Traditionsmannschaften aus dem Regionalverband Südniedersachsen zu den Seniorenmannschaftsmeisterschaften getroffen. Wie üblich fand die Veranstaltung in Hörden statt und wurde seitens des örtlichen TT-Vereins mit vielen Helfern/innen wieder vorbildlich ausgetragen. Insbesondere die gute Verpflegung fand reichlich Abnehmer. (Bild Thekencrew).

Auch in diesem Jahr gibt es für alle Spieler/innen im TTVN die Möglichkeit, sich direkt für die Landesindividualmeisterschaften der Damen und Herren zu qualifizieren.

Das geschieht bei einem offen ausgeschriebenen Qualifikationsturnier, das am Samstag, den 8. Februar 2020, also am Vortag der Landesindividualmeisterschaften, in Algermissen (Sporthalle Algermissen, Ostpreußenstraße 16) - Ausrichter ist der MTV Bledeln -  ausgetragen wird.

Startberechtigt sind alle Spieler/innen aus Niedersachsen, unabhängig von einer vorherigen Teilnahme oder Qualifikation an/bei Kreis- oder Bezirksmeisterschaften.

Es ist wie ein offenes Turnier in der A-Klasse zu betrachten, bei dem sich die ersten Acht für die Landesmeisterschaften am nächsten Tag qualifizieren.

Interessant könnte es auch für diejenigen sein, die gerne Turniere spielen, unabhängig davon, ob sie eine Chance zur Qualifikation haben oder nicht.

Die vom SV Ahlberhausen hervorragend organisierten Regionsmeisterschaften der Senioren konnten mit einer Rekordteilnehmerzahl glänzen.

Der Ausrichter har es verstanden den Mix aus sportlicher Auseinandersetzung mit einen geselligen Teil zu kombinieren. Viele der Spieler wollten gar nicht nach Hause, sondern hat es noch eine Zeit im Vorraum der Sporthalle in Adelebsen gehalten.

Unterkategorien

weender hof

präsentiert die Events & News!

Nächste Events

Keine Termine

Event Kalender

Letzter Monat Dezember 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 49 1 2 3 4 5 6
week 50 7 8 9 10 11 12 13
week 51 14 15 16 17 18 19 20
week 52 21 22 23 24 25 26 27
week 53 28 29 30 31
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com