Off Canvas sidebar is empty

Bei der diesjährigen deutschen Jugendmeisterschaft U15 in Wiesbaden krönte Maja Kloke ihre bisherige Tischtennis-Laufbahn mit zwei Bronzemedaillen. Die ASClerin spielte sich im Mixed und anschließend auch in Einzel bis ins Halbfinale durch.
Der in der Verbandsliga für den Bovender SV an den Start gehende Eunbin Ahn erspielte sich ebenfalls zwei Bronzemedaillen (Mixed und Doppel).
Im Mixed bezwang die Göttinger Paarung nach einem Freilos in der ersten Runde, die Paarungen aus Hessen, Baden-Württemberg und Bayern klar, musste dann aber der NRW Paarung Kalaitzidou/v.Burgdorf im Halbfinal gratulieren.

Michael (Hoffie) Hoffmann
Michael (Hoffie) Hoffmann

Unerwartet und viel zu früh ist unser langjähriger Vorstandsvorsitzender des SC Eintracht Elliehausen e.V. im Dezember 2021 mit 59 Jahren verstorben.
Michael war ein talentierter Tischtennisspieler, der schon in jungen Jahren von seinem Vater Horst an den TT Sport geführt wurde.
In der 1. Kreisliga war er mit seinem Vater Horst ein Joker, der zahlreiche Gewinnspiele für den SCE erstritt. In den Jahren 1976 bis 2005 war er mehrmals Erster bzw. Zweiter bei den Tischtennisvereinsmeisterschaften im Einzel/Doppel.
In den Jahren 1986 bis 2012 war Michael 1. Vorsitzender des SCE Eintracht Elliehausen.

Am vergangenen Freitag hat auf der Westtribüne im Jahnstadion Göttingen der außerordentliche Kreistag zur Auflösung des Tischtennis-Kreisverbands Göttingen e.V. stattgefunden. Die bekannten Umstände der Covid19 Pandemie erforderten eine kreative Wahl für den Versammlungsort, 20201002 06der bei vollständigem Erscheinen aller Stimmberechtigten Platz für knapp 100 Personen hätte bieten müssen. Die Tribüne im Jahnstadion ist überdacht und bietet ausreichend Platz, um die geltenden Abstandsregeln großzügig einhalten zu können. Um kurz nach 18:00 Uhr konnte Wolfgang Böttcher als Vorsitzender des Kreisverbands 27 Delegierte begrüßen, die zu Beginn der verstorbenen Vorstandsmitgliedern Reinhard Göbel und Rolf „Sonne“ Reinhardt gedachten. Im Anschluss ließ Wolfgang noch einmal die 40 Jahre operativer Arbeit des TTKV Göttingen Revue passieren, bevor Rechtsanwalt Dr. Dieter Hildebrandt ein paar Informationen zum Prozess der Auflösung des Vereins und der Löschung aus dem Vereinsregister bekannt gab.

Sonne CLZ 2016Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied Rolf „Sonne“ Reinhardt, der für uns alle völlig überraschend am 17. August im Alter von 69 Jahren verstorben ist.

Auf Rolf, dessen Tischtennisheimat in den vergangenen 30 Jahren der VfB Lödingsen war, konnten wir immer zählen, wenn er gebraucht wurde: Zunächst als Staffelleiter und Betreuer der Osterfreizeit in Pelzerhaken, ab 1989 dann auch als Sportwart und nach der Satzungsänderung Ende der 90er Jahre als stellvertretender Vorsitzender „Sport“ im Vorstand des Tischtennis-Kreisverbands Göttingen. In dieser Funktion kümmerte sich Rolf um eine Vielzahl von Aufgaben, darunter die Staffeleinteilung und die Spielplanerstellung zu Beginn einer jeden Saison. Diese Tätigkeit erstreckte sich in Zeiten ohne Internet und Handy nicht selten über mehrere Tage administrativer Arbeit in der Geschäftsstelle. Die Erstellung des Jahresarbeitsplans, die Vorbereitung und Durchführung der Kreismeisterschaften und Kreisranglisten sowie der Staffeltage vor Beginn der Saison gehörten ebenso zu seinen Aufgaben wie die Betreuung des Kreispokals, dessen Auslosungen nicht selten eine Abend- und Gläser-füllende Veranstaltung waren.

Die Hallenöffnung in Stadt und Landkreis scheinen nicht einheitlich zu sein. Wir haben eine Pressemitteilung des Landkreises Göttingen erhalten, aus dem hervorgeht, dass die Hallen vorerst geschlossen bleiben.

Hier findest du die komplette Pressemitteilung: Info_Landkreis_GO_Hallenoffnung_Corona.pdf

Die GoeSF plant für Göttingen Stadt, die Hallen ab 25.05.20 wieder freizugeben. Aus Northeim liegen uns keine Informationen vor. Es scheint unterschiedliche Beurteilungen der Lage zu geben.

Daher raten wir euch, euch direkt bei dem Betreiber der Halle zu informieren, ab wann (und unter welchen Auflagen) ihr wieder das Training aufnehmen könnt.

Covid19 PM TTVN 200313Aufgrund der rasanten Entwicklung der letzten Tage haben DTTB und TTVN heute beschlossen, den kompletten Spielbetrieb auf allen Ebenen ab sofort und bis zum 17. April ruhen zu lassen. Die dazugehörige Pressemitteilung des TTVN könnt ihr durch einen Klick auf das Bild vergößern oder hier herunterladen. Wir werden euch zeitnah über die Konsequenzen für das Saisonende und die Auf- und Abstiegsregelungen informieren, sobald wir die entsprechenden Infos seitens des TTVN vorliegen haben.

Bis dahin wünschen wir euch, dass ihr die Herausforderungen der nächsten Tage und Wochen gut übersteht. Haltet die Ohren steif ;-)

Unter dem Motto "Nicht in meinem Namen - Wir gegen Rassismus" hat der TTC Förste eine Aktion ins Leben gerufen.

Der TTC Förste sammelt Sponsorengelder, um auf neuen Trikots mit dem Aktionsspruch bei Punktspielen und Turnieren anzutreten. Die Sponsoren sollen bei Wunsch mit auf dem Trikot gedruckt werden.

Rudolf Förster ist tot. Er starb völlig unerwartet am 3. Dezember 2019 im Alter von 71 Jahren. Ohne ihn wird der TSV Werra Laubach nicht mehr der Gleiche sein. Er stand in der ersten Laubacher Mannschaft 1972 und er war der einzige, der bis zuletzt dabei war, noch immer in der 1. Mannschaft und noch immer erfolgreich. 1972, als sich der TSV entschloss, es mit einer TT-Sparte zu versuchen, konnte das niemand ahnen. Fünf Spieler gingen es an, von denen nur einer Punktspielerfahrung hatte, Rudolf Förster. Er hatte beim VfV Oberode in der 2. Mannschaft gespielt, vergleichbar etwa mit der heutigen 1. Kreisklasse. Damals gab es noch den Spielbereich Münden mit einer eigenen Kreisliga und zwei Kreisklassen. Seine Position: Nr.2, hinter Jürgen Matthes, der die Sparte ins Leben gerufen hatte und für alles Organisatorische verantwortlich war.

Seite 1 von 4

weender hof

präsentiert die Events & News!

Nächste Events

Sa, 27.04.2024
Seniorenligen 2. Blockspieltag

Event Kalender

Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31