Off Canvas sidebar is empty

TTKV Gö 2003-2014

Für alle Interessierten, insbesondere natürlich die Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer diesjährigen Freizeit, haben wir die Fotogalerie auf dieser Homepage veröffentlicht. Wir wünschen viel Spaß beim schauen!!!

Euer Betreuerteam

 

ttfz10 0217Balleimer total lautete das Motto des gestrigen Trainingsvormittags, und demnach waren wir auch alle recht erschöpft, als wir hungrig aus der Halle zum Mittagessen kamen. Eigentlich stand für den Nachmittag eine Fahrradtour auf dem Programm, aber aufgrund des launischen Wetters wurde der Tagesplan felxibel umgestaltet und das Abendprogramm - die Casino Night - auf den Nachmittag verlegt und somit am Abend Platz für das Stadionerlebnis Champions League geschaffen. Alles in allem also ein munterer Tag, an dem so mancher froh war, als er abends an der Matratze horchen konnte...

Viele Grüße vom Ostsee-Team des TTKV!

img 4074Unter diesem Motto lud der TTKV Göttingen die Jugendlichen aus Südniedersachsen zu seiner 32. TT-Freizeit nach Clausthal-Zellerfeld ein. Und der Lagerleiter "WöLLE" sollte sein Versprechen halten: Clausthal lag unter einer glitzernen Schneedecke. Hier findet ihr die Tagesberichte zum Nachlesen - viel Spaß!

Und wer nur Bilder gucken will, der klickt einfach hier!

 Freitag, 11.April 2014

Tag der Abreise. :(

Wir blicken auf sechs wundervolle Tage zurück, die voller Spaß, Sport und Spannung waren!

Gleich nach dem Fühstück hatten wir noch etwas Zeit die Koffer zu packen und unsere Sachen aus den Zimmern räumen.

Dabei mussten die Kinder darauf achten, dass sie trotzdem ihre Tischtennissachen parat hatten, da auch am Abreisetag noch ein letztes mal Tischtennis gespielt wurde.Aufgrund der Tatsache, dass wir zwei Lasergewehre zur Verfügung gestellt bekommen haben, konnten wir als besonderes Aufwärmen ein Sommerbiathlonrennen veranstalten.

Der darauffolgende TT-Teil beinhaltete zum einen wieder den Schwerpunkt Aufschlag und zum anderen den Rückschlag. In zweiergruppen wurde an neun Stationen Verschiedenes ausprobiert.

Nach dem Mittagessen war es dann soweit, die Koffer wurden im Anhänger verstaut und wir fuhren mit den Autos der Betreuer zurück nach Hause.

Wir danken allen Betreuern, Kindern und Mitwirkenden für diese schöne Freizeit!

 

Die Bilder sind im Netz. Von unserer 2012er Freizeit sind nun die Fotos in der GALERIE eingestllt. Viel Spaß beim GUCKEN!!!
 

Freitag, 10.04.09: Der letzte Tag begann wiederum bei strahlendem Sonnenschein mit Schicksenhüpfen auf der Betreuerterrasse, danach ging es zu den letzten Einheiten in die Halle, bevor es dann zum sportlichen Ausklang an den Strand ging. Heute Abend verabschiedet sich der TTKV vom Jugendhof Schönberg mit der Show "Schlagt die Betreuer", und morgen Früh steht dann leider nur noch die Rückreise nach Göttingen auf dem Tagesplan. Bleibt für's Erste nur noch der Verweis auf die Galerie, die wir in den nächsten Tagen mit den letzten Fotos vom heutigen Abend updaten werden. Das gesamte Ostsee-Team des TTKV wünscht euch allen FROHE OSTERN - auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn es zum 30. Mal heißt "Der TTKV an der Ostsee!"

 TTFZ_2008_00_gruppeDas Ziel der Reise vom 15. bis zum 22. März 2008 war zum zweiten Mal der Jugendhof Schönberg in Kalifornien, wo wir wie im vergangenen Jahr auch eine Woche zu Gast waren und neben intensivem TT-Training auch jede Menge anderen Spaß hatten. Natürlich haben wir auch diesmal wieder viele Fotos geschossen, die ihr in der Gallerie findet - viel Spaß!

TTFZ_2007_03Das Abenteuer Ostsee geht für den TTKV in eine neue Runde - nach mehr als 30 Jahren erstmalig nicht nach Pelzerhaken, sondern auf den Jugendhof Schönberg/Kalifornien. Hier werden wir täglich einen kurzen Bericht des Tages sowie das eine oder andere Bild veröffentlichen, also viel Spaß damit!

TTFZ_2006_01Pelzerhaken 2006 - Der letzte Tanz vom 31. März bis zum 08. April! Der Landkreis will ernst machen und das Schullandheim zum Jahresende schließen, auch wenn es bis dahin keinen Käufer gibt. Darum haben wir noch einmal alle Register gezogen und versucht, einen würdigen Schlusspunkt unter mehr als 30 Jahre Pelzerhaken mit dem TTKV zu setzen. Oder man könnte auch sagen: 7 Sünden wart ihr uns wert...

TTFZ_2005_02Die Vorbereitungen für diese Freizeit waren umfangreich wie selten zuvor, handelte es sich doch die "Jubiläums-Freizeit" aus Anlass des 25. Geburtstages dieser Freizeit im Schullandheim Pelzerhaken an der Ostsee. Und nachdem die Freizeit am Abend des 1. April mit der großen Jubiläums-Show und der anschließenden Party im Speisesaal fast beendet war, entwickelte sich im Kreise der Betreuer so langsam ein Gefühl der Entspannung und der Freude über die sehr gut verlaufene Freizeit. Aber beginnen wir mit unserem Rückblick an der Stelle, wo die Freizeit auch für die Teilnehmer begann: bei der Ankunft in Pelzerhaken...

Samstag, 27. März bis Montag, 05. April

 

TTFZ_2004_01Die Zeit an der Ostsee verging wie in den Jahren zuvor wieder viel zu schnell. Zwar hat es am vorletzten Tag angefangen zu regnen, an den vergangenen Tagen jedoch herrschte strahlender Sonnenschein, wenn auch die Temperaturen noch nicht zu Höhenflügen ansetzen wollten.

Das traditionelle Programm unserer Freizeit, wie z.B. das morgendliche Warm-Up, wurde in diesem Jahr bereichert durch eine Einführung in die Kunst des Square-Dance um 7:15 Uhr am Morgen des 1. April, durch neue Bewegungsformen im Wasser (der Fachbegriff dafür ist "Aqua-Fitness") und durch alternative Trainingsmethoden an den TT-Tischen der neuesten Generation ergänzt!

TTFZ_2004_02Die in diesem Jahr größtenteils neuen und im Vergleich zu den letzten Freizeiten recht jungen Teilnehmer kamen fast täglich in den Genuss zweier Trainingseinheiten unter der Leitung unserer Kreiskadertrainer Dennis Dörner und Mike Kaufhold sowie TTVN-Lehrwart Joachim Pförtner, wobei in zwei nach der Spielstärke zusammengestellten Gruppen trainiert und gespielt wurde. Aber auch andere Aktivitäten wie die sportlichen Vergleiche mit der LG Eichsfeld, unsere verschiedenen Turniere (Dart, Kicker, Jakkolo,...) sowie die große Hallenshow zum Abschluss der Freizeit durften natürlich nicht im Programm fehlen.

Seite 1 von 2

weender hof

präsentiert die Events & News!

Nächste Events

Sa, 27.04.2024
Seniorenligen 2. Blockspieltag

Event Kalender

Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31